31. Juli 2018

deli Programm

Bitte schön, wo geht´s zum nächsten Trend?
Programm auf dem deli Festival

deli tasting (je 45min)
10.30 Uhr Richtiges Wasser zum Wein I – Anja Schröder
12.00 Uhr Sieger der Falstaff Sekt Trophy 2018 – Philipp Elsbrock
13.30 Uhr Richtiges Wasser zum Wein II – Anja Schröder
14.45 Uhr Fruitwine fairytale from DenmarkJens Skovgaard
16.00 Uhr Rum & Schokolade – Dirk Becker

deli talk (je 45min)
11.00 Uhr Shopper Marketing – Stefan Zappe
14.00 Uhr Marketingtrend Influencer

Shopper Marketing – Stefan Zappe Auch wenn wir nicht jedem Trend hinterherlaufen wollen oder können, sollten wir ihn zumindest kennen. Denn Trends beschreiben aufkommende gesellschaftliche Veränderungen. Das können Farben, Moden, Lebensstile oder auch Werte sein. Unternehmen sollten maßgebliche Trends erkennen, dabei flexibel bleiben ohne die eigene Identität zu verlieren. Aber verändern sie sich nicht mit verpassen sie den Anschluss. Große Marken dienen uns als Orientierungshilfe. Ihre Berater schätzen die Relevanz eines Trends richtig ein und entwerfen einen Fahrplan in die Zukunft. Also schauen wir doch was „Marken“, wie z.B. Lakrids machen, nutzen wir ihren „Schub“ und ziehen Positives für unser Unternehmen daraus. Noch ist Shopper Marketing Zukunftsmusik, aber eine der wir lauschen sollten. Stefan Zappe, Lakrids Deutschland erzählt, wie sein Unternehmen dem „neuen Kunden“ begegnet und wie Ihr Unternehmen davon profitiert.
https://www.eventbrite.de/e/deli-talk-shopper-marketing-tickets-47664740522

Marketingtrend-Influencer – Matthias Bannert  Matthias Bannert Gründer der Influencer-Marketing-Agentur b00st.me aus Berlin, erklärt, worauf es im Influencer-Marketing ankommt und warum es bei Kooperationen mit reichweitenstarken Social-Media-Stars ein besonderes Fingerspitzengefühl braucht. Er geht auf die großen Chancen für die deli Branche ein, zeigt gute wie auch schlechte Beispiele und stellt zudem ein paar Social-Media-Kanäle vor, die sich mit Essen, Trinken und Genuss beschäftigen.
https://www.eventbrite.de/e/deli-talk-marketing-trend-influencer-tickets-47665228983

Sieger der Falstaff Sekt Trophy 2018 – Philipp Elsbrock Deutscher Sekt liegt voll im Trend
Endlich ist Deutscher Sekt, vor allem Qualitätssekt, aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Vorbei die Zeiten fragwürdiger Qualitäten und angestaubtem Image. Winzer-Ikonen wie Volker Raumland, Norbert Bardong und Gert Aldinger stehen für hochwertige Sekte aus gesundem Lesegut und traditioneller Flaschengärung. Ihre Jahrgangssekte befinden sich auf Augenhöhe mit französischen Schaumweinen. Verkosten Sie zusammen mit dem Gourmet Chefredakteur des Falstaffs Philipp Elsbrock die Sieger der Falstaff Sekt Trophy 2018 in der innovativen Glasserie Power unseres Glaspartners Stölzle Lausitz. Tauchen Sie ein in die Welt der schäumenden Perlen. Lernen Sie in einer spannenden Vertikale bis ins Jahr 1998 Blanc de Blanc, Blanc de Noirs, Brut Nature, Rosé, Riesling und Cuvéesekte kennen und das alles aus deutschen Landen.
https://www.eventbrite.de/e/deli-tasting-sieger-der-falstaff-sekt-trophy-tickets-47665516844

Richtiges Wasser zum Wein – Anja Schröder  Oder wollen Sie doch einfach nur Wasser trinken? Wie wichtig das richtige Wasser zum Wein ist weiß Sommelier und Inhaberin der Berliner Weinhandlung Planet Wein Anja Schröder nur zu gut. Gemeinsam mit unserem Wasser-Partner Selters testen Sie 6 Weine von Winzern des VDP Franken zu 3 Wassern in der innovativen Glasserie Power unseres Glaspartners Stölzle Lausitz. Charmant sensibilisiert Anja Schröder Sie für dieses Thema. Sie gibt Ihnen einen Leitfaden für die richtige unterstützende und ergänzende Wirkung der unterschiedlichen Wässer beim Weingenuss an die Hand, beantwortet all ihre Fragen und erzählt natürlich auch etwas zu den vorgestellten Weinen und ihren Winzern.
tasting I:
https://www.eventbrite.de/e/deli-tasting-richtiges-wasser-zum-wein-i-tickets-47666458661

tasting II:
https://www.eventbrite.de/e/deli-tasting-richtiges-wasser-zum-wein-ii-tickets-47666671297

Fruitwine fairytale from Denmark – Jens Skovgaard  Ganz ohne Alkohol kommt Jens Skovgaard Pedersen aus Dänemark nicht aus, trotzdem sind seine Produkte voll im Trend. Seit 2006 stellt der quirlige Däne in Jütland Obstwein der besonderen Art her. Denn wenn bei den Dänen Trauben eher selten wachsen, machen sie eben Wein aus Früchten, die im süddänischen Küstenklima besonders gut gedeihen: Äpfel, Quitten, Kirschen, Pflaumen, Johannisbeeren und Rhabarber. Wie sein Märchen begann, welche Rolle die Cyro-Extraktion dabei spielt, warum Sterne-Köche seine Produkte lieben  das und noch viel mehr erfahren Sie in diesem Seminar, welches der begnadete Geschichtenerzähler und Inhaber der cold hand winery Jens Skovgaard in englischer Sprache hält.
https://www.eventbrite.de/e/deli-tasting-the-fruitwine-fairytale-from-denmark-tickets-47666355352

Rum & Schokolade – Dirk Becker  Rum und Schokolade zwei spannende Genussthemen mit Gemeinsamkeiten. Beide haben eine bewegte Geschichte, in deren Verlauf häufig spanische Eroberer vorkommen. Oft haben sie gleiche Herkunftsorte. Auch bei der Herstellung gibt es Parallelen, so muss in beiden Welten eine Fermentation des Rohstoffes erfolgen. Das Spannendste aber ist das Schmecken. Mit wem könnte man dies besser als mit Dirk Becker, Gründer des German Rum Festivals. Finden Sie Ihre Lieblingskombination!
https://www.eventbrite.de/e/deli-tasting-rum-und-schokolade-tickets-47665868897